Dienstag, 15. März 2016

{Tag} Germanys Next Top Book


Vorab: Ich gebe nix auf Germany Next Topmodel. Debil hin und her rennen und jeden Abend flennen oder sich zoffen kann jeder. Dafür muss man keine 250 Gramm bei 1,80m wiegen. Nur so nebenbei.:D

Jedenfalls hat mich Alexandra getaggt und da ich die Idee an sich ziemlich cool finde, und sowieso so ein Cover-Freak bin, dachte ich mir, ich mach mal mit.^^

1) GoSee: Gesehen und ohne große Gedanken in den Warenkorb gepackt
Dieses Buch ist erst heute bei mir eingezogen. Ich habe es schon oft bei Booktubern gesehen, die es auch empfohlen haben, deswegen ist es auf meiner Wunschliste gelandet. Allerdings hat es da lange geschmort, bis ich es bei reBuy für ein paar Cent eingepackt habe. Ehrlich gesagt, habe ich schon vollkommen verpennt, um was es im Detail ging. Kann man also als Coverkauf sehen.:D


2) Black & White: Die zwei Teams der neuen Staffel
Es war echt ganz schön schwer, ein paar weiße Buchcover in meinen Regalen zu finden. Noch schwerer dazu, welche zu finden, die gut aussehen.:D

  

vs.

  

Ja, so richtig schwarz sind Cover nun alle nicht... Aber sie sind nah dran.:D


3) Heidi: Old but Gold - ein absolutes Highlight von vor einiger Zeit

 
Ich kann es nur immer wieder sagen: Dieses Buch war und ist der absolute Hammer! Eine wundervolle düstere Geschichte mit einem Hauch von Fantasy und richtig tollen Charakteren. Und geflennt hab ich auch.:D


4) Die Kandidatinnen: Ein vielversprechendes Buch von deinem SuB


Ein Buch aus der Sparte, die ich sonst nicht lesen würde. Allerdings klingt es sehr vielversprechend und ich freue mich schon sehr darauf. Allerdings denke ich, dass ich es erst im Sommer lesen werde. Ich weiß nicht... Ich denke, die Stimmung passt da besser. Außerdem ists ein ziemlicher Schinken.^^


5) Innere Schönheit: Tolles Äußeres - noch tolleres Inneres

   

Wer kennt diese wundervollen Bücher eigentlich noch nicht? Erst durch Eragon bin ich so richtig zum Lesen gekommen. Fast schändlich, dass ich sie noch gar nicht rezensiert habe. Aber da ich eh ein Re-Read plane, lässt sich das sicher auch bald einrichten.


6) Natürliche Schönheit: Auch ohne Schutzumschlag ein Traum

 An sich hätte ich hier am liebsten nochmal Bird Box genommen. Aber das wäre ja langweilig, also habe ich mich für Option 1 entschieden:


Ohne Schutzumschlag sieht Dance of Shadows sogar irgendwie noch mysteriöser aus. So sind auf den Buchdeckeln nämlich nur der wolkige Hintergrund und die Rosenblüten.


7) Casting: Ein Buch, das ihr gerne casten (haben) wollt

Das ist so schwer, wenn es so viele Bücher gibt, die man haben möchte.:D



8) Fotoshoot: Eine Geschichte, die ihr ablichten wollt (z. B. als Film)

Da fallen mir sogar recht viele ein. Irgendwie will ich gar nicht meine Lieblingsbücher nennen, da ich Angst hätte, man würde auch sie so verkorksen wie beispielsweise Eragon. Aber ich denke, Wolfszeit würde sich als Buch richtig gut machen. Zumindest würde ich ihn unbedingt sehen wollen.



9) Catwalk: Ein Buch, das auf eurem SuB an allen anderen vorbeiläuft


Da es sich hier um ein Rezensionsexemplar handelt, steht es sowieso vor den anderen Büchern meines SuBs. Aber auch abgesehen davon... ENDLICH geht es weiter.*-* Hoffentlich lese es nicht wie die anderen in wenigen Tagen. Es wird irgendwie schwer, sich von Ruby zu trennen...

Ich tagge niemanden direkt. Ihr könnt aber gerne eure Posts unter meinem in den Kommentaren verlinken. Wär interessant, eure Kandidaten zu kennen.:)





1 Kommentar:

  1. Hi!

    Freut mich sehr, dass du mitgemacht hast!

    Das erste Cover ist ja genial! Im Stil fast ähnlich, wie das was ich hatte, nur in grün :D Aber doch auch wieder ganz anders ... auf jeden Fall sieht es toll aus ♥

    Der Übergang ist ein sehr geniales Buch! Und "Charlotte und die Geister von Darkling" sieht auch klasse aus, das macht mich direkt neugierig!

    Die Eragon Reihe hab ich nie gelesen bzw. hab ich Band 1 mal angefangen, mich konnte es aber leider gar nicht begeistern ...

    Mit den Luna Chroniken bin ich durch und ich bin sehr begeistert von der Reihe! Gerade auch Band 2 fand ich einen der besten!

    Die Reihe von Alexandra Bracken hab ich auch schon länger im Auge, da müsste ich aber erstmal mit Band 1 anfangen ;)

    Eine tolle Auswahl auf jeden Fall!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar. (:
(Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars wird man personenbezogene Daten speichern, nämlich Name, E-Mail und IP-Adresse. Durch Absenden des Kommentars erklärt der User sich hiermit einverstanden.)